deutschfranzösisch

Pappen a Kanner am Bësch - eng Aventure

Erlebniswochenende für Väter und ihre Kinder

blume Väter und Kinder (ab 5 bis 12 Jahre) mal ganz exklusiv zusammen ohne Mamas – das ist die Idee von diesem Abenteuerwochenende.

Mitten im Wald, bietet der Kuelbecherhaff den Papas die Gelegenheit gemeinsam mit ihren Kindern diverse Abenteuer zu bestehen, ihre Beziehung zu verstärken, eine gute Zeit zu verbringen und am Lagerfeuer mit Anderen ins Gespräch zu kommen.
  • Lagerfeuer
  • Gemeinsames Kochen
  • Nachtwanderung
  • Grosse Waldrallye oder Waldolympiade
  • ... usw.
Durch das gemeinsame Erleben und den Austausch mit anderen Vätern können neue Impulse und Ideen für das Zusammensein mit Kindern entstehen und väterliche Kompetenzen gestärkt werden.

Die Kinder wiederum haben die Möglichkeit, ihre Väter vielleicht einmal ganz anders zu erleben. Es geht aber vor allem darum, gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen und Spaß zu haben.



Wer mag, kann das Abenteuerfeeling durch Zelten auf der Wiese vor dem Haus noch ausbauen. Zelte können auch ausgeliehen werden.


Marc Bressler, dipl. Psychologe, Erlebnispädagoge, Systemische Therapie / Familientherapie.
Wochenende:

18.-19. Mai 2019

Sa. von 10 Uhr bis
So. 17 Uhr

Chalet de Vacances
Scheidgen/Consdorf
Kostenbeitrag:
70 € für Vater + 1 Kind
90 € für Vater + 2 Kinder
...
(inkl. Einschreibung, Übernachtung + Verpflegung)
Leitung:
Marc Bressler
Anmeldeschluss:
10. Mai 2019